von Bornemann
Abschied von Anuk
Liebe Schulgemeinschaft,
neben all den schönen Erlebnissen an unserer Schule müssen wir leider auch lernen, Abschied zu nehmen. Unser Schulhund Anuk hat in den Ferien die Regenbogenbrücke überquert.
Anuk war ein wunderbarer Hund und ein großartiger Schulhund. Mit seiner großen Liebe zu allem Essbaren, seinem besonnenen Wesen und seiner freundlichen und geduldigen Art wird er uns sehr fehlen. Er hat vielen Kindern und auch Erwachsenen der Brenschenschule mit seiner Anwesenheit Freude bereitet.
Seit 6 Jahren war Anuk Schulhund an der Brenschenschule. Er wurde von Frau Bremer als einer der ersten Schulhunde Wittens ausgebildet. Unvergessen bleibt sein Video zur Vorstellung der Brenschenschule in Coronazeiten, das legendär geworden ist. Besonders die Kinder werden sich gerne erinnern, wie sie im Sachunterricht seinen Schatten auf den Schulhof zeichneten. In Mathematik ließ Anuk sich vorrechnen, und das ein oder andere Mal wurden seine Körperteile wie die Pfoten für das Sachrechnen vermessen. Im Deutschunterricht ließ Anuk sich auch vorlesen. Mit seiner ruhigen Art sorgte er in jedem Klassenraum für eine positive und motivierende Stimmung. War er nicht mit im Unterricht, dann war er in seinem Körbchen im Büro von Frau Bremer – immer bereit, sich die kleinen und großen Sorgen der Kinder anzuhören, denn für ausgiebige Streicheleinheiten war Anuk immer einsatzbereit.
Anuk, wir werden dich vermissen. Danke für deinen Einsatz an der Brenschenschule!
Mit stillem Gruß,
Die Schulgemeinschaft der Brenschenschule