von Admin
Schule vom 14.-18.12.2020
Das MSB hat beschlossen, dass es in dieser Woche keine Pflicht zum Präsenzunterricht gibt, um die Kontakte auch im Bereich der Schulen zu reduzieren. In einer Schulmail haben die Eltern am 11.12. dazu die nötigen Informationen erhalten. Hier diese Infos auch zum Nachlesen:
In den Jahrgangsstufen 1 bis 7 können Eltern bzw. Erziehungsberechtigte ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen, d.h. die Kinder können in dieser Woche zu Hause lernen.
Um das Verfahren angesichts der Kürze der Zeit zu vereinfachen, zeigen die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten der Schule gegenüber schriftlich an, wenn sie von dieser Befreiung Gebrauch machen wollen (Anmerkung der Schule: bitte nutzen Sie dazu die bekannten Kommunikationswege in Ihrer Klasse und geben Sie ausschließlich der Klassenlehrerin Ihres Kindes Bescheid!). Sie geben dabei an, ab wann die Schülerin bzw. der Schüler ins Distanzlernen wechselt. Frühester Termin ist der 14. Dezember 2020. Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich. Dies ist mit Blick auf die Infektionsprävention nicht sinnvoll. ... Die Befreiung vom Präsenzunterricht in den Klassen 1 bis 7 und der obligatorische Distanzunterricht sind nicht mit einem Aussetzen der Schulpflicht gleichzusetzen. Das Lernen und Arbeiten zu Hause, wie es von vielen Schülerinnen und Schülern im Frühjahr erstmals praktiziert wurde ... , gilt auch für diese besondere Woche zwischen dem 14. und dem 18. Dezember 2020. … Alle außerunterrichtlichen Veranstaltungen wie Musikschule, Gottesdienst, Seelsorge, Flötenunterricht etc. finden in dieser Woche nicht statt. Die nötigen Materialien können am Montag, nach Absprache mit der Klassenlehrerin in der Schule abgeholt werden.