von Admin
Schulhof-Neuigkeiten
Hier werden in nächster Zeit Turnstangen zum Turnen einladen, obwohl das Gelände sehr schräg ist und zunächst gerade gemacht werden muss. Die Stadt Witten hat uns zugesagt, dass sie die Arbeiten in absehbarer Zeit erledigen werden. Die Firma Vockel wird anschließend eine Turnstangenanlage dort errichten! Wir freuen uns darauf.
20.5.22 Die Rutsche ist weg! Hoffentlich bekommen wir schnell Ersatz - vielleicht kann uns ja jemand eine Rutsche spenden (wir machen auch ein Sponsorenschild daran und veröffentlichen es bei Bedarf in der Zeitung ... oder fragen beim WDR an!)
Fest angeschnallt wird die Rutsche abtransportiert.
Der Hügel wird notdürftig "entschärft" - ob das sicherer ist?
Die Rutsche wird aufgeladen!
Traurige Gesichter beobachten das Geschehen.
Heute wurde tatsächlich die Rutsche abgebaut. Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass die Stadt dort die Gefahrenstellen beseitigen würde und die Rutsche hätte bleiben können!
Ein letztes Mal rutscht Herr Bartelworth für die Zeitung die Rutsche hinunter!
Heute, 18.5.22, bekamen wir eine Anfrage vom WDR und von SAT1. Beide wollten unsere Rutsche begutachten und eine Bericht für das Fernsehen erstellen. Hier kommt ihr zum Beitrag von SAT1 https://www.sat1nrw.de/aktuell/rutschen-auf-spielplaetzen-zu-gefaehrlich-223941/
Hier der Beitrag vom WDR https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/dortmund/videos/video-lokalzeit-aus-dortmund---1618.html. Hoffentlich bekommen wir nun zügig neue Spielgeräte!
Auch die WAZ wird noch etwas berichten ...
Am 10.5.22 besuchte uns das Grünflächenamt, um mit uns über Maßnahmen auf dem Schulhof zu sprechen. Zuvor hatten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher einige Vorschläge gemacht, wie die Kinder sich Verbesserungen wünschen.
Leider kann das Sonnensegel nicht verwirklicht werden, da es jeden Tag eingerollt werden müsste, damit nachts keine Stürme oder andere Menschen es kaputt machen können. Aber der Sand wird ausgetauscht!
Leider muss die Rutsche abgebaut werden, da sie nicht mehr den Sicherheitsanforderungen entspricht. Über Ersatz wurde zunächst nur gesprochen und ist erst einmal nicht vorgesehen - leider!!
Die Sprunggrube soll wieder benutzbar und der Sand ausgetauscht werden.