von Markus

Die Piraten begeben sich auf Glatteis

Am Donnerstag, den 9. Dezember 2021 marschierten die Kinder der Piratenklasse 3B mit Frau Markus und zwei begleitenden Elternteilen fröhlich und bei schönstem Sonnenschein los in Richtung Innenstadt. Von 11 bis 12.30 stand ihnen die gesamte Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus zur Verfügung. Die Schlittschuhe waren schnell angezogen, und die ersten Kinder wagten sich auf die Fläche. Obwohl manche Kinder zum ersten Mal auf dem Eis standen, hatten ausnahmslos alle großen Spaß, und am Ende der 1,5 Stunden war der Lerneffekt deutlich erkennbar. Frau Markus ließ es sich nicht nehmen, mit den Kindern Runden zu drehen, sie zu motivieren und einfach eine schöne gemeinsame Zeit auf Kufen zu verbringen!