von Reinemann

Die Zahnfee kommt

Auch in diesem Schuljahr war die Zahngesundheit der Kinder ein wichtiges Thema. Frau Ribberger, von den Kindern auch "Zahnfee" genannt, hat sich darauf konzentriert, den Kindern wichtige Informationen und praktische Tipps für eine gute Zahnpflege zu vermitteln.

Im Rahmen des Besuchs hat sie mit den Kindern über die Bedeutung der Zahngesundheit gesprochen und ihnen erklärt, wie sie ihre Zähne richtig putzen und auf ihre Mundhygiene achten können. Es wurde ihnen gezeigt, wie wichtig es ist, regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen und wie sie ihre Zähne durch eine gesunde Ernährung schützen können. Es wurde ihnen gezeigt, wie Plaque entsteht und wie sie ihre Zähne richtig putzen können, um Karies und anderen Zahnproblemen vorzubeugen. Als Abschlussgeschenk hat jedes Kind eine Zahnbürste erhalten.

Bis nächstes Jahr, Frau Ribberger!