von Theis

Ein Zuhause für Insekten

Mit viel Hingabe haben die Kraken an den Insektenhotels für den Schulhof gearbeitet. Es wurden jede Menge Schilfrohre benötigt um die Insektenhotels zu füllen. Doch bevor mit dem Befüllen gestartet werden konnte, mussten die Schilfrohre erst innen und an den Kanten abgeschliffen werden. Sonst nutzen die Insekten die Hohlräume nicht. Und so bewiesen die Kraken viel Ausdauer am Schmirgelpapier. Am Ende waren alle Hotels gefüllt und die Kraken sehr stolz. Als die Kraken dann einige Tage später die ersten Hotels in den Bäumen auf dem Schulhof entdeckten waren alle völlig aus dem Häuschen. Nun bleibt zu hoffen, dass auch jemand einzieht in diese tollen Hotels.

An dieser Stelle noch einmal herzliches Dankeschön für die Vorbereitung der Insektenhotels und das Aufhängen.