von Reinemann

Entensuche bei den Fledermäusen

Die Fledermausklasse lernt nicht nur sehr fleißig, sondern liebt es auch, Neues auszuprobieren und spannende Abenteuer zu erleben. Kürzlich hatte ein Kind von einer unerwarteten Begegnung mit kleinen Mini-Enten während ihres Kuraufenthalts erzählt. Das hat uns so fasziniert, dass wir beschlossen haben, diese Erfahrung selbst zu machen.

Also wurden 100 kleine Mini-Entenfiguren besorgt und im Klassenraum versteckt. Überall waren sie zu finden, an den unterschiedlichsten Orten. Am Ende haben wir alle gefundenen Enten gezählt und konnten so die fehlende Anzahl ermitteln. Einige Enten werden wir wohl erst in den nächsten Monaten entdecken!

Aber das Fazit bleibt dasselbe: Es war eine schöne kleine Abwechslung im Schulalltag, und jedes Kind durfte mindestens ein Entchen als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer! Ente gut - Alles gut.