von Küper

Heimische Bäume und Blätter erforschen - Die Koalas auf Entdeckertour!

Im Herbst haben sich die Koalas mit der Erforschung von Bäumen in unserer Umgebung beschäftigt. Mit der Bestimmungs-App über den Schulhof laufen und Bäume identifizieren führte an der ein oder anderen Stelle zu merkwürdigen Ergebnissen (Wer hätte gedacht, dass auf unserem Schulhof ein Hibiskus wächst?).... Deshalb gingen die Koalas im weiteren Verlauf der Reihe noch ganz "analog" auf Merkmalssuche um herauszufinden, dass es neben der Technik noch mehr bedarf, um Bäume richtig bestimmen zu können. Außerdem gestalteten die Koalas fächerübergreifend im Kunstunterricht aus ihren gesammelten Früchten und Blättern wunderschöne Naturmandalas und verbrachten ein paar fröhliche Stunden beim Sammeln und Bauen auf dem Schulhof.