von Bremer

Siebte Fahrradbörse an der Brenschenschule!

Am Freitag, den 11. März 2016 fand die siebte Fahrradbörse auf dem Schulhof der Brenschenschule statt! Trotz der noch sehr winterlichen Temperaturen wechselten rund 18 Fahrräder, 2 Einräder und einige Roller die Besitzer. Die Roller wurden von der OGS der Brenschenschule gegen Spende verschenkt. Verkäufer und Käufer waren glücklich.

Ein Mann berichtete nach dem Verkauf seines sehr hochwertigen Fahrrades, dass er schon das dritte Mal dabei wäre und immer Käufer gefunden hat. Er sagte zu der Veranstaltung: "Super Sache, nicht über das Internet verkaufen. Die Leute können sich die Räder ansehen. Die Stimmung ist immer sehr gut.“ Er empfiehlt die Fahrradbörse auch immer weiter! Das freut uns natürlich!

Mit dabei war Herr Zietz von der Polizei Bochum (Unfallpräventionsstelle), er baute einen Fahrradparcours auf. Kinder konnten mit ihren Rädern dort üben; auch wurden Fahrräder vor dem Kauf getestet und Herr Zietz wurde gerne von den Eltern zu Rate gezogen. Herr Zietz: "Ich bin immer wieder gerne hier. Es ist toll zu sehen, wie etabliert die Fahrradbörse mitlerweile ist! Es wäre schön, solche Projekte auch in anderen Städten zu finden!"

Herr Hevele von der Landesverkehrswacht bot einen kostenlosen Seh- und Reaktionstest an. Auch dieser wurde von allen gerne in Anspruch genommen.

Wie immer fanden die selbstgemachten Kuchen und Kaffee viele Abnehmer. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Spender!

Bis zum nächsten Frühjahr, wenn es wieder soweit ist ...